Deutschland

Fliege, Krawatte oder Schlips

17.3.2016
Fliege
Die Fliege ist heute ein klassisches Accessoire und sie hat die etwas veraltet wirkende Krawatte schon lange abgelöst. Trotzdem gibt es immer wieder Anlässe, bei denen ein Schlips immer noch die korrekte Wahl ist. Auch gestärkte Hemdkragen sollten auf die Wirkung einer handgefertigten Fliege nicht verzichten.
eine einfarbige Fliege Im Alltag kann eigentlich jeder eine Fliege tragen, wenn er genügend frische Designs dazu einbringt. Gute Fliegen sind exklusiv und fast schon extravagant, sie können deshalb besonders bei eleganten Männern schnell auffallend wirken. Wer dennoch experimentieren will, der sollte etwas Seriosität aus dem Anzug nehmen, indem er Samt oder Seide trägt, und dazu farblich passende Ärmel kombiniert. Bei eleganten Männern wirkt eine Fliege immer gut, aber nicht, wenn sie zu einer Fellweste getragen wird.
Junge Menschen greifen gern zu modischen oder bunten Modellen, die etwas auffallender sind. Auch für kreative Menschen oder ausgesprochene Fliegenträger kann statt einem Schlips zur Krawatte gegriffen werden. Das Pflegen der Krawatte erfordert jedoch etwas Erfahrung, zeigt andererseits aber auch, dass der Träger modern und modebewusst ist.
Krawatte
Wenn es mehr um klassisches Design geht, muss stets die Krawatte bevorzugt werden. Ganz besonders von Kaufleuten und jenen, die häufig Kontakt zum Kunden haben. Zu einem eleganten Dinner gehört auf jeder Geschäftsreise eine Krawatte in auffallenden, eleganten Farben.
eine mehrfarbige bunte Fliege Auch bei Gesprächen oder im Urlaub ist die Krawatte eine gute Entscheidung. Wer in diesen Situationen ausreichend Individualität zeigt, der kann seine zukünftige Angebetete ansprechen und ihr ein Chance geben. Bei der Trauung in der Kirche, bei Hochzeiten oder Theaterbesuchen ist es fast schon obligat, eine elegante Fliege zu tragen. Hochzeitsfeierlichkeiten verlangen ein fröhliches, buntes Modell, bei Empfängen und Buffets kann aber auch ein individuell gearbeitetes Exemplar getragen werden. In Zeiten des Kaufs über das Internet kann man natürlich auch handgearbeitete Fliegen online kaufen bei Dawanda oder bei anderen Online-Shops.
Mit einer zweifarbigen oder aufwendig gemusterten Fliege ist der moderne Mann für den Abend stets passend gekleidet. Entsprechend dem Alter und dem persönlichen Stil kann zu festlichen Anlässen wie Theater oder Oper aber auch eine Krwawatte getragen werden. Letztere wirkt doch etwas edler, und sie zeigt, dass der Designer sich Gedanken über das hochwertige Material gemacht hat.
Home